PKW bleibt nach Verkehrsunfall auf der Seite liegen
5. November 2025
Kurioser Unfall am Abend des 06. November 2025 in der Lebacher Straße in Dirmingen: Die Fahrerin eines Renault streifte einen entgegenkommenden Ford, der gerade an einem Hindernis vorbeifuhr. Beide Fahrzeuge berührten sich im Bereich der Vorderräder, woraufhin der Renault angehoben wurde.
Wie in Zeitlupe, so beschrieben Zeugen des Unfalls den Hergang, kippte der Renault dann zur Seite und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Ersthelfer halfen der Fahrerin aus dem Fahrzeug und riefen die Rettungskräfte. Die Feuerwehr aus den Löschbezirken Dirmingen und Eppelborn wurde gegen 21:56 Uhr zu dem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich diese Meldung beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber nicht.
Vor Ort fanden die Feuerwehrleute ein Auto in Seitenlage vor. Sie sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht zu ergreifen. Alle Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt, an den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.