Fahrzeug überschlägt sich zwischen Dirmingen und Wustweiler
Verkehrsunfall am Abend des 21. Dezember 2024 auf der L112 kurz vor dem Ortseingang von Wustweiler: Der Fahrer eines Pkw war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen.
Ersthelfer, die Zeugen des Unfalls geworden waren, konnten mit einem Leitpfosten eine Seitenscheibe des Unfallfahrzeugs einschlagen und den Fahrer befreien. Er konnte an den Rettungsdienst übergeben werden, der die weitere Versorgung übernahm.
Die Feuerwehren aus Dirmingen, Eppelborn und Uchtelfangen waren ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert worden, da am Anfang unklar war, ob der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt ist. Die Einsatzkräfte sicherten das Unfallfahrzeug und leuchteten die Einsatzstelle aus. Sie unterstützten das Bergungsunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und reinigten die Fahrbahn.
Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 2 Stunden beendet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L112 zwischen Dirmingen und Wustweiler voll gesperrt werden. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Kommentar veröffentlichen