Durch Funkenflug von einem Nachbargrungstück kam es am 07. August 2009 in der Verlängerung der Eiweiler Straße im Ortsteil Wiesbach zum Brand eines Feldes. Die Flammen fanden auf dem abgeernteten Stoppelfeld reichlich Nahrung und konnten sich schnell ausbreiten.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach, die gegen 13:19 Uhr alarmiert worden waren, stand das Feld auf einer Fläche von rund 20 mal 30 Meter in Brand. Flammen schlugen, angefacht vom starken Wind bereits über die Straße hinweg.
Den Feuerwehrleuten, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz waren, gelang es, eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und das Feuer zu löschen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die der Feldweg, der als Verbindungsstraße zwischen Wiesbach und Eiweiler genutzt wird voll gesperrt werden. Die Vollsperrung war notwendig, da ein Vorbeifahren an den Löschfahrzeugen auf dem schmalen Feldweg eine Gefahr für Einsatzkräfte und Autofahrer darstellte.
Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet. Vor Ort im Einsatz war neben der Feuerwehr auch ein Kommando der Polizei aus Illingen.
Kommentar veröffentlichen